top of page

Wie du Gedankenschleifen, schwierigen Gefühlen und emotionalen Tiefs im Alltag begegnest, um Sicherheit in deinem Körper zu erfahren.  

Schnupperstunde 

Du möchtest wissen, ob EmotionWork etwas für dich ist, kannst dir aber nicht wirklich etwas darunter vorstellen.

Schau doch einfach mal vorbei und zahle eine Einzelstunde (18€)

3.png
WAS ICH DIR MIT DIESEM ANGEBOT AN DIE HAND GEBE:

Einen sicheren Ort an dem du deinen Gefühlen begegnen kannst.

Meditationen und Körperreisen, die dein Gedankenkarussell stoppen und dich zur Ruhe kommen lassen.

Bewusstsein dafür, wie du Selbstabwertung in Selbstliebe verwandelst.

Ein Raum der Stille und Entspannung, so dass du deinen Stress hinter dir lassen kannst.

"Liebe Katrin, ohne Dich wäre ich heute niemals an dem Punkt an dem ich jetzt bin. Dank dir kenne ich mich nun deutlich besser und weiß um meine Bedürfnisse und Grenzen. Es fühlt sich toll an, zu sich zu stehen und sich gut um sich kümmern zu können. Danke für deine liebevolle und sehr kompetente Begleitung bei diesem Prozess.."

Nina aus Bochum

EmotionWork hat nur ein Ziel

Dir einen Weg zu zeigen, damit du wieder ein glückliches und zufriedenes Leben leben kannst, ohne ständige Gedankenschleifen, Traurigkeit, Angst und Panik in dir. 

Blumen
Warum du bei mir gut aufgehoben bist:
Was dich in bei EmotionWork erwartet und welche Bereiche wir betrachten werden:
2.png

Körper

Ich begleite dich durch deine Gefühle, die dich gerade noch überfordern und stelle dir Techniken der Regulation vor.

Geist

Wir erforschen deinen Geist und decken deine überholten Denkmuster, Glaubenssätze und Grundüberzeugungen auf.

Seele

Wir verbinden uns mit unserem höheren Selbst und finden zu inneren Ruhe, Selbstliebe und Harmonie zurück.

1
2
3

Dieser Kurs ist das Richtige für dich, wenn...

Logo NEU-2.png

Du den Kreislauf deiner Denkschleifen unterbrechen möchtest und dir Ruhe im Kopf wünscht.

Logo NEU-2.png

Du deine Gefühle regulieren willst, so dass du dich nicht mehr überwältigt oder ohnmächtig fühlst.

Logo NEU-2.png

Du interessiert bist an wissenschaftlichen Techniken.

Aber auch ganzheitliche Methoden und spirituelle 

Ansätze dich interessieren.

Logo NEU-2.png

Du  zur Ruhe und Entspannung kommen möchtest und dir einen Raum wünscht, in dem du deine Probleme hinter dir lassen kannst.

5.png

Was EmotionWork besonders macht?

6.png

"EmotionWork" sind traumasensible und sehr liebevoll gestaltete Abende, bei dem du lernst dein Körpersystem zu beruhigen.  Ich will dir zeigen wie du deine überwältigenden Gefühle wie z.B. Angst, Panik, Unruhe, Wut, Ohnmacht, Schuld, Scham, Einsamkeit... begegnen kannst. 

Mein Ziel ist es, dich zurück in deine Ruhe zu bringen und dir einen liebevollen Ort der Entspannung zu schaffen. Professionell und ganz in deinem Tempo begleite ich dich, damit du wieder glücklich und angstfrei leben kannst.

Blumen
Du möchtest am Kurs teilnehmen?

EmotionWork findet (i.d.R.) jeden Donnerstag um 19:00 Uhr (außer Feiertags) in meiner Praxis statt.

Bitte melde dich vorher an. Die Termine sind flexibel buchbar. Du kannst dir die Donnerstage aussuchen, an denen du kommen möchtest.

Kosten

4 Termine á 90 Minuten | 65€

Du bist interessiert?

Schreib mir eine Nachricht.

Häufig gestellte Fragen

Wo findet der Kurs statt?

Der Kurs findet wöchentlich und zusätzlich 4 x im Jahr an einem Sonntag in meiner Praxis, in der Rellinghauser Straße 214, 45136 Essen statt. 

Nein, du kannst ohne Kenntnisse an diesem Kurs teilnehmen, aber auch wenn du bereits viel über Gefühlsregulation gelernt hast oder schon mal in Therapie warst, wird es immer etwas Bereicherndes für dich in den Tageskursen geben. Jeder Tag wird individuell und liebevoll von mir gestaltet. 

Muss ich therapeutische Vorerfahrung mitbringen

Muss ich regelmäßig bei EmoitonWork dabei sein, damit es mir besser geht? 

Natürlich ist es immer besser, sich seinen Themen regelmäßig zu widmen. Besonders am Anfang verhält es sich mit neuen Nervenverbindungen so, wie beim Muskelaufbau. Je häufiger du trainierst, desto besser werden deine Ergebnisse. Und irgendwann hat sich deine neue Denk- und Fühlweise auch so verfestigt, dass du nicht mehr regelmäßig trainieren brauchst. 

Ich freu mich auf dich!

Deine Katrin 

bottom of page